Home

!!!

Fast alle Fotos führen zu Seiten mit weiteren Bildern

!!!

GartenkeramikIn Keramikplatten werden Strukturen eingebracht und daraus Kerzenhalter, Vasen, Pflanzgefäße und Dosen montiert.

Dadurch entstehen beim Glasieren teilweise gewollte und teilweise unvorhersehbare Effekte.

 

VogelserviceTeeservice in weiß glasiertem Steinzeug, bemalt mit bunten Hühnern, die nichts als Unsinn im Kopf haben. Im gleichen Design gibt es Kuchenteller, Schüsseln, Vasen, Müslischalen, Eierbecher, Käseglocken, Stövchen, Aschenbecher und vieles mehr

UfoserviceMohnblüten auf weißer Glasur, die Konturen werden durch Echtgoldauflage verstärkt.

GartenkeramikVögel allerArtzum Hinstellen, als Pflanztöpfe, mit Eisenfüßen, zum Hinsetzen, als Heimstätte für Ohrenzwicker und vor allem zum Anschauen. Jetzt neu dabei: Katzen und Frösche.

 

An der DrechscheibeDie Technik:

freigedrehter weißer Steinzeugton, glasiert mit Glasuren die von mir selber entwickelt werden. Die Bemalung erfolgt mit dem Pinsel direkt auf die ungebrannte Glasur.

Brennofen mit Schrühbrand BesatzDer Brand im Elektoofen erfolgt in zwei Stufen.

- Schrühbrand bei 950°C

Jetzt erst wird die Ware glasiert und bemalt.

- Glattbrand bei 1250°C

Bei dieser hohen Brenntemperatur sintert der Ton völlig durch und verliert vollständig die Fähigkeit Wasser aufzunehmen. Daher sind alle meine Keramiken spülmaschinenfest und für die Mikrowelle geeignet, sowie frostsicher und winterfest (solange kein Wasser darin steht).

Apropos Elektroofen, ich habe mich für Ökostrom entschieden und verbrauche zu 100% Strom aus erneuerbaren Energien.
Interessiert? dann besuchen Sie doch diese Seite:

www.greenpeace-energy.de